Neuigkeiten

Auf dem Rad mit Daniel Siebert!

Ein vialytics Mitarbeiter steht, während ein gelbes Fahrrad neben ihm steht, neben Daniel Siebert dem Arbeitskreisleiter der Fahrradwerkstatt der Uni Stuttgart. Im Hintergrund ist ein gelber Kreis und die Überschrift

Mit dem Rad zur Uni? Für vialytics und Interviewpartner Daniel Siebert kein Problem! Denn wir treten bei einer neuen Folge “Auf dem Rad mit …” wieder in die Pedale. Daniel ist nicht nur Arbeitskreisleiter der Fahrradwerkstatt der Uni Stuttgart, sondern auch Projektleiter des Una Terra …

Read Story

SEKISA: Sensorik- und KI-basierte Straßenzustands-Analyse

Ein Screenshot aus der Sicht unserer Künstlichen Intelligenz wie sie Straßenschäden scannt während einer Straßenkontrolle für die Straßeninstandsetzung

Förderkennzeichen: 19F1116A Am 17. August 2022 fand das Auftakttreffen zur Machbarkeitsstudie des SEKISA-Projektes statt, das von der vialytics GmbH zusammen mit dem Karlsruher Institut für Technologie durchgeführt wird. Untersucht wird im Projekt, wie mit Hilfe von Sensoren aus hande …

Read Story

Auf dem Rad mit Philipp Buchholz!

Auf dem Rad Interview mit Philipp Buchholz zum Thema Radverkehrsplanung vialytics

„Ich hab mich schon immer für Verkehr interessiert und Spaß an der Politik.“ Philipp Buchholz ist diese Woche unser Interviewpartner für das „Auf dem Rad mit …“ Format. Er sitzt im Bezirksbeirat Stuttgart Süd und vertritt die Grünen in der Regionalversammlung, genauer gesagt im Verkeh …

Read Story