vialytics ist Baden-Württembergs KI-Champion 2021

1 min read
28. Juli 2021

Ausgezeichnet: Das vialytics System ist als herausragendes Beispiel für “KI made in BW” prämiert worden. Mit seiner selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz ist das Stuttgarter Unternehmen Vorreiter auf diesem Gebiet.

Bei der hybriden Preisverleihung des "KI-Champions Awards" zeichnete Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut insgesamt neun Start-ups für ihren herausragenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) aus. KI sei die Schlüsseltechnologie der Zukunft und Baden-Württemberg Spitzenstandort für diesen Bereich, erklärte sie zu Beginn der Veranstaltung.

Anerkennung für innovative Straßenüberwachung

Die Technologie des vialytics Systems machen sich bereits über 150 Partnerkommunen in Deutschland und Europa zu Nutze, um mit weniger Aufwand für sichere Straßen und Radwege zu sorgen. Mit Stolz darf sich das internationale vialytics Team nun "KI-Champion" nennen.

 

Ein Mitarbeiter von vialytics steht an einem speaker Podest und vertritt uns als Gewinner des  KI-Champions Awards

Get Email Notifications